DKB-Cash: Kostenfreies Girokonto mit Video-Legitimation

Es wird nun noch einfacher, ein Konto online bei der DKB zu eröffnen. Denn nun entfällt auch der Weg zur Post. Man benötigt lediglich eine Kamera, einen Netzzugang und muss seinen Personalausweis in Griffweite haben. Dann kann man sich auch per Video-Ident legitimieren, um ein Konto zu eröffnen. Neben der DKB bietet auch die comdirect Bank seit neuestem dieses Verfahren für das Girokonto an.

Das Postident-Verfahren kann noch immer von den Kunden gewählt werden; deutlich entspannter ist es aber mit dem Verfahren des Video-Idents. Man spart sich den Weg zur Post und kann sich auch das Ausfüllen der entsprechenden Formulare ersparen.

Stattdessen startet man Rechner, Tablet oder Smartphone mit Kamera und Online-Zugang. Als Antragsteller wird man per Video-Chat mit einem Mitarbeiter verbunden und hält dann seinen Ausweis so in die Kamera, dass die Nummer des Ausweises erfasst werden kann. Zur Legitimation erhält man dann im nächsten Schritt eine TAN-Nummer per Mail oder per SMS, die man online eingeben muss. Und schon ist die Identität sicher festgestellt und einer Eröffnung des neuen Kontos bei der DKB Bank steht nichts mehr im Wege.

Die Vorteile des Video-Ident Verfahrens im Überblick:

  • Mehr Bequemlichkeit für Neukunden
  • Kontobeantragung jederzeit und überall möglich
  • Kunde kann den Weg zur Legitimation bei der Post sparen
  • Vollständige Kontoeröffnung in nur wenigen Minuten

Voraussetzung ist, dass man als zukünftiger Kontobesitzer einen Wohnsitz in Deutschland hat. Mittelfristig ist aber auch in Planung, dass deutsche Staatsbürger, die im Ausland leben, das Konto bei der DKB bequem per Video-Chat eröffnen können. Generell ist die Eröffnung des Kontos per Video-Ident zwischen 7 und 22 Uhr möglich. Ruft man in dieser Zeit den Service ab, gelangt man per Video-Chat an geschulte Mitarbeiter, die den Dienst für die DKB aber auch für die ING-DiBa erbringen.

DKB-Cash: Das kostenlose Internet-Konto
Das DKB-Cash Girokonto auf einen Blick:

  • 0,- Euro Kontoführung
  • 0,- Euro DKB-VISA-Card und Girokarte
  • weltweit mit der DKB-VISA-Card bequem und sicher mit PIN, Unterschrift oder kontaktlos bezahlen und kostenfrei an über 1.000.000 Automaten Geld abheben
  • 0,6% p. a. Guthabenzins bis 100.000 Euro auf der DKB-VISA-Card, danach 0,3% p.a., Guthaben täglich verfügbar, Zinsen variabel
  • 6,9% p. a. Dispozins, vierteljährliche Abrechnung, Zinsen variabel
  • 0,- Euro Online-Kontowechsel mit kostenfreier Benachrichtigung Ihrer Vertragspartner

Zum Anbieter

GD Star Rating
loading...
DKB-Cash: Kostenfreies Girokonto mit Video-Legitimation, 5.0 out of 5 based on 3 ratings

3 Kommentare zu “DKB-Cash: Kostenfreies Girokonto mit Video-Legitimation”

  1. Katja

    Das ist ja schon eine sehr schöne Sache. Würde mich ja doch sehr interessieren, inwieweit dies auch tatsächlich in Anspurhc genommen wird.

    GD Star Rating
    loading...
    Antworten

Kommentar schreiben

  • (wird nicht veröffentlicht)

XHTML: Sie können diese Auszeichnungen nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>