Focus Money: DKB zum 5. Mal als „Fairste Direktbank“ mit „sehr gut“ bewertet

Die DKB ist ausgezeichnet worden. Bereits zum fünften Mal erhielt sie von Focus Money die Auszeichnung “Fairste Direktbank” und wurde dort mit der Bestnote („sehr gut“) bewertet. Zum einen wurden die Zuverlässigkeit der Produkte, die gut strukturierte Website und das unkomplizierte Online-Banking der DKB ausgezeichnet.

DKB-Cash: weltweit kostenlos Geld abhebenZum anderen wurden die Vorteile des gebührenfreien Girokontos DKB-Cash hervorgehoben. Positiv bewertet wurden zum Beispiel die kostenlose Kreditkarte und Partnerkarte, die Möglichkeit, im In- und im Ausland kostenlos Geld abzuheben, der günstige Dispozins und die Tatsache, dass das Guthaben auf dem Konto verzinst wird. Allerdings hat die Bank zuletzt auch bekannt gegeben, dass dieses Guthaben nun weniger verzinst wird als noch in der Vergangenheit.

DKB senkt Guthabenzins von 0,7% auf 0,6% p.a.

Bislang zahlte die Bank 0,7 Prozent Zinsen bei Guthaben bis 300.000 Euro. Nunmehr werden 0,6 Prozent Zinsen gezahlt für ein Guthaben bis 100.000 Euro. Diese neuen Bedingungen gelten ab dem 1. Juni.

Bei der DKB setzt man ganz auf moderne Services und unkomplizierte technische Möglichkeiten, die das Banking und das Bezahlen einfacher gestalten sollen. Hierzu kooperiert zum einen mit etablierten Partnern wie VISA oder Paypal; man setzt zum anderen aber auch auf neue Akteure, beispielsweise FinReach oder Cringle. Zudem kann das Konto via webID solutions in wenigen Minuten unkompliziert eröffnet werden.

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben

  • (wird nicht veröffentlicht)

XHTML: Sie können diese Auszeichnungen nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>